Aktualisiert am 26.03.2013

Treffen 2006

3. Fanclubtreffen am 24.09.2006 in Steckelsdorf und Rathenow

Ein Bericht von Heidi aus Schwalmstadt

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Fanclubtreffen so toll organisiert haben. Ramona hat wie immer eine Kneipe gefunden die uns Chaoten aushält (der Wirtin hat es sogar bombig gefallen), natürlich ein Dankeschön an unsre beiden Jungs, die sich wieder eine Menge Zeit für uns genommen haben.
Für alle die nicht dabei waren- und das waren leider eine ganze Menge- will ich aber mal versuchen der Reihe nach zu berichten.
Britta und ich machten uns schon am Samstag auf den Weg gen Osten, damit wir ausgeruht am Sonntag in Rathenow ankommen.
Nach dem Frühstück fuhren wir die wenigen Kilometer nach Steckelsdorf, wo bereits mehrere Fans vor der Gaststätte warteten. Kaum angekommen, flogen auch schon Uschi und Thomas ein, welche natürlich herzlich begrüsst wurden. Aber auch alle anderen hatte man ewig nicht gesehen und es war ein mächtiges "Hallo". Kaum waren wir mit Knuddeln fertig, tauchte Andreas auf, welcher natürlich auch wieder dicht belagert wurde.
Alle hatten sich viel zu erzählen, doch auf einmal polterten 2 Putzfrauen zur Tür herein und machten richtig Remmi-Demmi.

Fanclubtreffen 2006-Putzfrauen-mini

Sie fanden es ja unverschämt, was wir als Fans für einen Dreck in dem Raum hinterlassen, in einer Ecke wurde sogar ein String-Tanga gefunden. Irgendwie habe ich gedacht, die suchen jetzt bestimmt, wem dieses Teil gehört...... Andreas wusste es scheinbar auch nicht. Es war jedenfalls ein Riesengaudi, den beiden in Kittelschürze, Kopftuch und Gummistiefeln zuzusehen. Ausgedacht hatten sich dieses Späßchen Cordula und Marlies. Dank noch mal an euch 2 Spitzendarsteller. Einige Fans hatten wieder mehrere Dinge zum Unterschreiben für Andreas und Thomas mit, welche mächtig zu tun hatten, bevor es das Mittagessen gab. Ramona übergab den beiden die Geschenke (diesmal eine Uhr mit Gravur) zur Erinnerung an das 3. Fanclubtreffen. Thomas machte danach allen eine grosse Freude, er überreichte auch im Namen von Andreas jedem eine CD mit dem neuen, supertollen Lied : “Ja wir kommen in den Himmel”.
Nun hatte ich schon länger geplant, die beiden mal zu testen, was sie in ihrem alten Beruf noch so drauf haben. Thomas ist zwar Elektromechaniker, doch wir wollten nicht riskieren, das Rathenow ohne Strom da steht, deshalb mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wir haben gehört, das er gern an alten Uhren bastelt, deshalb bekam er einen Wecker und dazu das passende Werkzeug, wie Gummihammer und ähnliches.. Na, ob der Wecker je wieder geht?????
Ich würde sagen: Thomas bleib beim Singen und mach weiter so, wir Fans erfreuen uns jederzeit gern an Deinen Titeln. (Den Wecker hört morgens eh keiner gern)

Thomas Wecker 03-mini
Thomas Wecker 07-mini

Andreas als Friseurmeister, was hat der noch drauf? Wir alle wissen ja, wer Muck die Matte abgeschnitten hat... Also war es für mich kein Problem, mich als Versuchskaninchen anzubieten. Mit der grossen Rasenschere wäre es ein Leichtes gewesen - und ich hätte mir das Kopftuch von unseren Putzfrauen borgen müssen.... Andreas entschied sich dann doch für die Frisierschere und schnitt mir den Pony, so dass ich mich sogar noch auf die Strasse getrauen kann. Gefunden war der Udo Walz des Ostens, nur der Herr Walz kann sicher nicht so genial singen. Wir alle hatten mächtigen Spass daran und ich freute mich, das die beiden diesen Gag mitgemacht haben.

Urkunden 04-mini
Andreas Frisör 02-mini

Für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit erhielten sie die entsprechenden Urkunden, die wir Fans alle noch am Rand unterschrieben haben
.Ein wenig später gaben uns Elke, Annett und Andrea einige Rätsel auf. Es waren sehr interessante Fragen und man musste manchmal ganz schön um die Ecke denken. Doch das gesuchte Lösungswort wurde gemeinsam schnell gefunden.

Fanclubtreffen 03-mini
Fanclubtreffen 2006 Rathenow-Steckelsdorf 040-mini
Auftritt-03-mini

Fotos: Peter Dietrich und Klaus Rietschel

Nun ging es schon los, wir mussten nach Rathenow zur Landesgartenschau wo Andreas und Thomas ihren Auftritt hatten. Es war wieder ein wunderschönes Programm, nur......viiiiel zu kurz. Die Besucher der LAGA machten toll mit, das Wetter meinte es auch gut mit uns.
Nach einigen Zugaben hiess es leider wieder Abschied nehmen, die Fans fuhren in alle möglichen Himmelsrichtungen. Ich hoffe es hat noch mehreren so gut wie uns gefallen, und es verewigen sich noch ein paar Fans, denn ich habe bestimmt eine Menge vergessen.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, was hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.
Ja, was soll man diesem tollen Beitrag von Heidi noch hinzufügen? Höchstens ein paar kleine ergänzende Bemerkungen zusammen mit ein paar netten Fotos

Marlies und Cordula, die uns schon als Putzfrauen überrascht haben und am Liebsten mit Andy und Thommy in der Besenkammer verschwunden wären, flatterten plötzlich nach dem neuen Hit ”Ja, wir kommen in den Himmel” als Engel auf die Bühne und überreichten unseren Helden Red Bull, der ja bekanntlich Flügel verleiht.
Aber Halt Jungs, nicht abheben! Als Engel auf Erden haben wir mehr von euch.
Was gibt es sonst noch zu erwähnen?
Unser Fanclubtreffen fand in Steckelsdorf in der Gaststätte “Zu den 2 Linden” statt. Wir waren zusammen mit Andreas, Thomas und Uschi 36 Leute aus der gesamten Bundesrepublik, was den Raum in der Gaststätte optimal ausfüllte.

Auftritt-01-mini

Für Fanclubmitglieder ist eine DVD mit dem Film, eine DVD mit einer musikalischen Foto-Show und eine Foto-CD mit allen Bildern vom Fanclubtreffen erhältlich.

Was noch zu erwähnen wäre, dieses Geschenk bekamen Andreas und Thomas vom Fanclub.

Die beiden Gravuren auf den Platten lauten:

2001-2006
5 Jahre Fanclub Holm & Lück
Wir hoffen die Zeit läuft nie ab!

und

Als Dankeschön für viele schöne Stunden
von Deinen treuen Fans.

Die Uhr haben natürlich alle beide bekommen.

Link zur Weihnachtsfeier 2006

Geschenk-mini

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fanclubtreffen] [Treffen 2004] [Treffen 2005] [Treffen 2006] [Treffen 2007] [Treffen 2008] [Treffen 2009] [Treffen 2010] [Treffen 2011] [Treffen 2012] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Fanartikel] [Impressum] [Links]