Aktualisiert am 26.03.2013

Treffen 2004

1. Fanclubtreffen am 08.08. 2004 in Tollwitz - Bericht von Ramona aus Lichtenau

Unser 1. Fanclubtreffen vom Fanclub Andreas Holm & Thomas Lück fand am 08. August 2004 in Tollwitz statt. Bereits einen Tag vorher trafen sich einige Fans bei mir (Ramona) zu einer richtig fetzigen Fanparty bei strahlendem Sonnenschein. Da nicht so viele Schlafplätze vorhanden waren, übernachteten einige in Zelten. Schon beim Aufbau dieser gab es recht viel Spaß und für unser Hündchen waren die neuen Behausungen hochinteressant. Die Hühner und Enten stimmten des öfteren in unser Gelächter ein und den Weckdienst am nächsten Morgen übernahm pflichtbewusst unser Hahn.
Ja und dieser Morgen hatte es in sich. Eigentlich brauch ich ja eine Stunde im Bad, wenn ich mich einigermaßen menschlich fühlen soll. Aber so viel Zeit war gar nicht und das Bad eh immer besetzt ....und ich war wohl die einzige, die den Hahn nicht gehört hat.
Nach einem gemütlichen Frühstück draußen in der Morgensonne machten wir uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg. 11 Personen mit 4 Autos. An den Autos die Schriftzüge Fanclub Holm & Lück und “www.holm-lueck.beep.de”. Unsere Kissen mussten natürlich auch mit. Unterwegs in Tauscha sammelten wir noch Cornelia ein. Kaum in Tollwitz bei der Gaststätte zur Linde angekommen, fuhr Gerold auch schon wieder los nach Bad Dürrenberg zum Bahnhof, um weitere Fans vom Zug abzuholen.
So nach und nach trafen alle ein, auch Andreas, Thomas und Uschi gesellten sich bald zu uns. Bis zum geplanten Mittagessen um 13.00 Uhr war noch etwas Zeit. Diese nutzten wir, um noch ein wenig zu plaudern und uns näher kennenzulernen.
Zum Essen wurden verschiedene warme Platten serviert. Alles war sehr nett zurecht gemacht, sehr reichlich und hat wirklich lecker geschmeckt. Unsere Wirtsleute, das Ehepaar Voigt, haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Vielleicht darf ich an dieser Stelle auch einmal erwähnen, dass das Gasthaus zur Linde auch ein ganz historisches Gebäude ist. Hier befand sich Deutschlands erste Chemiefabrik.
Um 14.00 Uhr mussten Andreas und Thomas erst einmal zur Tonprobe. Wir nutzten diese Zeit, um das von Jürgen Dötschel vorbereitete Quiz durchzuführen. Wir waren gerade mit der Auswertung fertig, als sie zu uns zurückkamen.

Fans bei Ramona im Garten-mini
frühstück am grossen tag-mini

Zunächst überreichten wir ihnen unsere Geschenke. Thomas bekam eine blaue, Andreas eine rote Kristallplatte mit eingraviertem Text zur Erinnerung an diesen Tag. Alles war schön in einem glasklaren Prospektständer verpackt und mit Naschereien dekoriert. Für Uschi und Birgit gab es dazu passende Blumenkörbchen aus Glas, die farblich abgestimmt mit Rosen bestückt waren.

Geschenk für unsre Helden-mini
Blumenkörbchen für Uschi und Birgit-mini
Geschenk1-mini
glückliche gewinnerin stephanie-mini

Nun wurde es Zeit, endlich die Gewinner des Superquiz bekannt zu geben. Doch vorher liessen wir Andy und Thommy die Fragen, bei denen sich alles um sie drehte, auch noch beantworten.
Na die beiden mussten mitunter ganz schön überlegen.
Aber bei den Fans gab es eine klare Siegerin mit 13 von 14 Punkten - unsere blinde, 12jährige Stephanie. Sie hat immer a, b, oder c gesagt und Biene hat angekreuzt. Dass alles korrekt war, kann ich nur bestätigen, denn ich hatte Zeit, alles zu beobachten, da ich mich auch nicht am Quiz beteiligte. Die meisten der anderen hatten 10 und 11 Punkte. Aber Margret und Andrea durften mit jeweils 12 Punkten im Stechen um den 2. Platz kämpfen. Andrea gewann, wurde 2.
Nun war noch ein wenig Zeit, um mit unseren Helden Fotos zu machen, oder sich so allerhand Fanartikel unterschreiben zu lassen. Auch Jennifer und Sarah, unsere 9 jährigen Zwillinge, waren ganz stolz auf ihre unterschriebenen T-Shirts. Gegen 16.00 Uhr gingen wir dann alle gemeinsam zum Auftritt der beiden in den benachbarten Park. Fast alle der Fans trugen Fanclub T-Shirts. Wir waren insgesamt 35 Personen, Andy, Thommy und Uschi eingeschlossen. Fast wären wir sogar 44 gewesen, aber bei manchen stand es noch nicht ganz fest, ob sie kommen können und einige mussten leider kurzfristig absagen. Viele kamen von sehr weit her und einige kannten das Programm von Andreas und Thomas noch nicht. Die beiden waren bei schönstem Wetter wie immer bester Laune und lieferten eine tolle Show. Wir Fans sparten nicht mit Applaus und auch die Tollwitzer, sowie deren Gäste waren ein tolles Publikum.

08.08.04 in Tollwitz-Fans beim Konzert 1-mini
08.08.04 in Tollwitz-Peter und Mädels-mini auftritt beim parkfest in tollwitz-mini

Gut gelaunt gingen wir nach dem Konzi wieder zur Linde, wo Herr Voigt schon mit Kaffee und leckerer Torte auf uns wartete. Andreas, Thomas und Uschi, die während des Mittagessens im hinteren Teil der Gaststube Platz fanden, gesellten sich nun zu den Fans im vorderen Teil. Es sollten ja alle einmal die Gelegenheit bekommen, mit ihnen gemütlich plaudern zu können. Thomas hielt ganz spontan auch eine kleine Rede, sagte uns, wie toll sie dieses Treffen finden und bedankte sich bei uns. Andreas rief noch in die Runde “ Ich liebe euch alle. ” Schließlich unterschrieben sie noch für alle Poster, mit dem Ort und dem Datum drauf.
Elke hatte sich auch etwas lustiges einfallen lassen. Sie hatte Lose mit uralten Liedern von Andreas und von Thomas drauf gemacht. Da ja Thomas immer behauptet, er kennt alle Lieder von Andreas und umgekehrt wäre es auch so, Andreas kennt alle Lieder von ihm, sollten sie das nun mal unter Beweis stellen. Andy musste jeweils Thommys Schlager singen und Thommy Andys. Also Thomas konnte Andreas seine Lieder singen, aber seine kannte er zum Teil auch nicht mehr und Andreas gleich gar nicht. Wir Fans mussten einspringen. Also ich hab es auf dem Video noch mal angeschaut. So wie Thommy kuckt, klingt es auch. Aber es hat irre Spaß gemacht.

lustiger haufen-mini
die truppe kommt vom konzi-mini
andy u thommy staunen über ihre lieder-mini
08.08.2004 Tollwitz -Durchsicht-mini
Jennifer u. Sarah aus Dresden-mini
08.08.04 Marlies Dietrich-mini

Viel zu schnell verging die Zeit und für unser geplantes Interview reichte sie nicht mehr. Gegen 19.00 Uhr fanden sich alle noch anwesenden Personen zu einem Gruppenfoto vor der Gaststätte zur Linde ein und dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Für uns alle war es ein wunderschöner Tag, der uns wohl ewig in Erinnerung bleiben wird

wir alle-mini

Es war einfach alles perfekt. Das Wetter bombig, die Gaststätte gemütlich, die Wirtsleute freundlich, das Essen lecker, der Preis dafür sehr günstig, gute Laune bei allen ....alles war einfach Spitze. Thomas schrieb in einer Mail, sie haben sich bei uns sehr wohl gefühlt, wie in einer großen Familie, die sich öfters mal trifft. Und nächstes Jahr möchten sie wieder dabei sein. Schöner hätte er es gar nicht sagen können. Ich habe jedes Mal Freudentränen in den Augen, wenn ich das lese. Auch dass sie stolz auf uns sind, haben sie schon mehrfach betont. Das sind wohl die schönsten Komplimente, die Stars ihren Fans machen können.
Aber auch wir sind unheimlich stolz auf die beiden. Nicht nur, weil sie immer noch so erfolgreich sind, sondern weil sie eben so sind, wie sie sind. Ganz normale, liebenswerte Menschen, ohne Starallüren, mit denen man einfach über alles reden kann.

Und ich freue mich, dass ich zusammen mit Biene diesen Fanclub, mit so vielen netten, freundlichen Fans, die uns schon so sehr ans Herz gewachsen sind, leiten darf. Es sind schon so viele Freundschaften entstanden und auch wir sagen:

Wir sind stolz auf Euch!!!

Fotos: Fanclub

Eine DVD mit dem Film und eine CD mit den Fotos vom Fanclubtreffen ist für Fanclubmitglieder erhältlich.

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fanclubtreffen] [Treffen 2004] [Treffen 2005] [Treffen 2006] [Treffen 2007] [Treffen 2008] [Treffen 2009] [Treffen 2010] [Treffen 2011] [Treffen 2012] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Fanartikel] [Impressum] [Links]