Aktualisiert am 12.08.2014

Juli

Juli 2014

05.07.14 Rostock, 06.07.14 Leipzig, 06.07.14 Sangerhausen, 20.07.14 Seifersdorf, 26.07.14 Marienwerder, 26.07.14 Rechlin

Zunächst 2 weitere Berichte vom Juni 2014

24.06.2014 - Berlin, Mieterfest

Bericht von Bruni, Fotos: Katrin Kunzmann, Bruni Rottmann
 

24.06.2014-Berlin (4)-mini

Am 24.6.2014 bin ich endlich wieder zu einem Auftritt von Andreas Holm und Thomas Lück gegangen. Die Wohnungsgenossenschaft Nord Ost 77 feierte ihr Mieterfest und zum Abendbrot gab es eine Stunde Holm und Lück…
Erst als Holm und Lück angekündigt wurden bin ich in den Innenhof gegangen und habe mir das Programm angeschaut. Bis auf ein paar kleinere Pannen, haben Andreas und Thomas wie immer ihr Bestes gegeben. Andreas wäre bald von einer Bank geflogen, den Schock sah man ihm an. Aber wieso die schmale Bank? Es gab da ja noch die große und breite Tischtennisplatte…(vielleicht hätte das Krankenauto warten sollen, das kurz vor Beginn der Show vom Innenhof fuhr? Wenn er so weiter macht, wird es wohl bald mal gebraucht. Trotzdem war der Auftritt wieder Aspirin pur. Man vergisst alle Probleme und auch Sorgen.
Da der Auftritt an einem Dienstag stattfand waren auch kaum andere Fans anwesend. Ich sah nur die Frauen unserer Herren die auf einem Metallgitter saßen und  sich unterhielten, als ich den Innenhof betrat
(wollte nicht stören) und dann noch Kathrin aus Berlin, die gleich ganz vorne auf einer Bank saß. Nach dem Auftritt begrüßte sie mich und ich verabschiedete mich gleich.

24.06.2014-Berlin (2)-mini

24.06.2014-Berlin (1)-mini

24.06.2014-Berlin (8)-mini

24.06.2014-Berlin (10)-mini

Andreas und Thomas gaben noch Autogramme und verkauften ihre CDs. An der Straßenbahnhaltestelle musste ich dann wieder schmunzeln. Leute unterhielten sich lautstark über unsere beiden Jungs. Es war wieder sehr schön Holm und Lück auf einer Bühne zu sehn und ich habe es nicht bereut. Ich hoffe, dass  sie gesund bleiben und ich noch bei einigen Auftritten dabei sein kann.

24.06.2014-Berlin (7)-mini

Und hier noch eine E-Mail an Andreas und Thomas von einem Zuschauer:

Hallo Andreas und Thomas,
ich möchte an dieser Stelle einfach noch einmal vielen Dank für Euren heutigen Auftritt sagen.
Ja, wir werden alle älter, meine Tochter kennt Euch nicht vom Rundfunk, aber ich glaube sie hat begriffen, als ich ihr sagte, das Tolle an Euch ist, dass Ihr Euch treu geblieben seid.
Ihr seid auch heute rübergekommen, man spürte, dass es Euch Spaß macht. Weiter so! Ja, es sind nicht mehr die großen Auftritte im Kessel Buntes, aber sie sind echt.
Ihr steht nicht einfach auf der Bühne, nein, auf der Tischtennisplatte. Super. Echt.
Andere haben gesungen ‘They can't take away my dignity’ und haben sich ihren Stolz durch Drogen nehmen lassen.
Aber ihr zeigt uns, das man sich auch im Osten mal gern an ‘die Zeit damals’ erinnern kann, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist.
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Beim Hoffest der Nord-Ost-77? Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen Bernd.

24.06.2014-Berlin (5)-mini

24.06.2014-Berlin (6)-mini

24.06.2014-Berlin-mini

24.06.2014-Berlin (3)-mini

29.06.2014 - Bad Salzungen

Bericht und Fotos von Margit Kirchner
 

29.06.2014-Bad Salzungen (10)-mini

29.06.2014-Bad Salzungen (3)-mini

29.06.2014-Bad Salzungen (2)-mini

Am 29. Juni 2014 hatten Andreas und Thomas einen Auftritt wieder einmal  in Thüringen. Da es an einem Sonntag war, machten wir gleich einen Familienausflug daraus. Ich freute mich besonders darauf, war es doch meine erster Auftritt in diesem Jahr. Die Freude war dennoch etwas getrübt, denn bei uns hatte der Himmel  seine "Schleusen " geöffnet und es regnete sehr. Das kann ja heiter werden, habe ich mir gedacht. Nun konnte ich mal dabei sein und dann so was.!!!  Aber je näher wir uns unserem Ziel  kamen, wurde auch das Wetter zunehmend besser. Und siehe da, in Bad Salzungen schien sogar etwas die Sonne und blauer Himmel war auch. Als wir ankamen, kämpften wir uns durch die Menschenmassen. Ich hielt Ausschau und vor einem Café  entdeckte ich dann Kerstin, Peter, Uschi und Thomas. Wir liefen aber noch etwas herum und gingen dann auch zurück um auch einen Kaffee zu trinken. Thomas war leider nichtmehr an seinem Platz und so begrüßte ich nur die, die noch dort verweilten. Wir konnten uns leider nur kurz unterhalten, denn es war Zeit, zur Bühne zu gehen.

29.06.2014-Bad Salzungen (4)-mini

29.06.2014-Bad Salzungen (5)-mini

29.06.2014-Bad Salzungen (6)-mini

Ich hatte unsere Jungs bis dahin leider noch nicht begrüßen können, deshalb versuchte ich schnell noch durch die Absperrungen zu kommen, um kurz Hallo und gleichzeitig Auf Wiedersehen zu sagen, denn ich konnte nicht bis zum Schluss bleiben. Ich hatte auch Glück und konnte beide kurz sehen und dann wurden sie auch schon angesagt und mussten auf die Bühne.

29.06.2014-Bad Salzungen (7)-mini

29.06.2014-Bad Salzungen (9)-mini

29.06.2014-Bad Salzungen (8)-mini

Während des Auftrittes kam dann noch Elke dazu. Die Stimmung war wieder super und die Leute sehr gut drauf. Alle sangen und klatschten mit und man konnte wieder merken, dass " Holm & Lück " auch hier das Publikum begeistern konnten. Bei den Rufen " Zugabe " habe ich mich dann erst bei den anderen und mit einem kurzen Winken zur Bühne auch bei unseren Beiden verabschiedet. Somit ging wieder ein schöner Holm-Lück- Auftritt für mich zu Ende.

Juli 2014

06.07.2014 - Sangerhausen

Bericht und Fotos Annett und Andrea aus Rudolstadt
 

06.07.2014-Sangerhausen (3)-mini

06.07.2014-Sangerhausen (2)-mini

06.07.2014-Sangerhausen (1)-mini

Einen schönen Nachmittag erlebten wir in Sangerhausen. Wie gewohnt, gaben Thomas und Andreas ihr Bestes, was auch vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde. So gab es trotz Hitze auch noch die zwei Zugaben. Man merkt auch, dass nach wie vor das Medley ihrer älteren Songs großen Anklang findet. Alles in allem es war toll, was auch sicher die anderen Fans bestätigen können, die am Vormittag in Leipzig waren. Hoffen wir, dass Beide gesund bleiben und wir noch viel Freude haben.

20.07.2014 - Seifersdorf (Wachau), 20 Jahre Jugendclub Seifersdorf

Bericht und Fotos von Annabell Fröhlich aus Hof in Sachsen
 

20.07.14-Seifersdorf (1)-mini

20.07.14-Seifersdorf (2)-mini

20.07.14-Seifersdorf (3)-mini

20 Jahre Jugendclub Seifersdorf! Das ist doch unheimlich motivierend, wenn man da zum Sonntagnachmittagsprogramm gebucht wird. Andreas und Thomas, beide im knackigen Alter, ließen sich die Erschöpfung wegen der großen Hitze (ich glaube es waren so 38°) überhaupt nicht anmerken. Sie zogen ihre Show ohne Pause eine Stunde lang durch und heizten den Leuten noch mehr ein als Klärchen im Himmel. Respekt!

20.07.14-Seifersdorf (4)-mini

20.07.14-Seifersdorf (5)-mini

20.07.14-Seifersdorf (6)-mini

Anfangs dachten wir,  bei der Hitze sind alle im Freibad und es kommt überhaupt keiner. Zunächst sah das auch ganz danach aus. Doch nach und nach trudelten einige Zuschauer ein und das Zelt füllte sich langsam. Fans waren auch allerhand da und konnten zusammen mit Andreas und Thomas draußen ungestört zusammen sitzen, Kaffeetrinken und erzählen. Das war schon eine lustige Truppe. Am Tag zuvor war Bernhard Brink da, allerdings abends. Es waren zwar mehr Besucher anwesend, weil es abends nicht mehr so heiß war, aber die Stimmungskanonen Holm und Lück sind einfach nicht  zu topen.

20.07.14-Seifersdorf (7)-mini

20.07.14-Seifersdorf (8)-mini

20.07.14-Seifersdorf (9)-mini

Wunderschön anzusehen waren die Bühnenbilder vom Herrich Eventservice. Zu jedem Titel wurde ein passender Hintergrund eingeblendet. Eine ganz tolle Show und es ist schade, dass das an diesem Nachmittag das Freibad mehr Besucher anlockte als das Fest vom Jugendclub. Die jungen Leute hatten sich so viel Mühe gemacht und ich hätte erwartet, dass solch Engagement mit mehr Besuchern belohnt wird. Auch an die ganz Kleinen hatten sie gedacht. So lief nach dem Holm-Lück Programm ein Zeichentrickfilm, draußen konnte in Planschbecken gebadet werden und eine Eisenbahn drehte ihre Runden.

20.07.14-Seifersdorf (10)-mini

20.07.14-Seifersdorf (11)-mini

20.07.14-Seifersdorf (16)-mini

Na, Herr Holm, das Tänzchen wäre doch mal was für “Let’s dance” Wie oft pro Woche muss man das eigentlich üben, damit das auf der Bühne so gut klappt? Da hätte Brinki aber gestaunt, wenn er das gesehen hätte :)

20.07.14-Seifersdorf (20)-mini

20.07.14-Seifersdorf (21)-mini

20.07.14-Seifersdorf (18)-mini

Fassen wir mal zusammen: Temperaturen so um die 38° im Schatten, im Zelt noch schwüler als draußen, gerade noch die Bühne gerockt und nun geht es auf Bänken und Tischen weiter. Woher nimmt dieser Mann nur so viel Energie??? Die Besucher schwitzten schon vom Zuschauen. Gäste aus Radeberg äußerten sich wie folgt: “Es war unglaublich was Thomas und Andreas bei sengender Hitze in Seifersdorf geleistet haben. Wir haben beide nach fast 25 Jahren  wiedergesehen, es war ein großes Erlebnis.  Wir wünschen beiden weiterhin beste Gesundheit  und dass Sie die Menschen noch weiter so wie am 20.07.2014 erfreuen können.” Dem kann ich nur zustimmen. :)

20.07.14-Seifersdorf (14)-mini

20.07.14-Seifersdorf (15)-mini

20.07.14-Seifersdorf (22)-mini

Wie man sieht mangelt es auch nicht an Nachwuchsfans. Und mindestens so lange bis der Kleine sie mal auf der Bühne ablösen kann (er singt ja  schon eifrig ihre Lieder und kennt das Bühnenprogramm fast auswendig), also mindestens so lange müssen Andreas und Thomas noch  Volldampf geben, denn der Zug ist noch lange nicht abgefahren! :)

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fanclubtreffen] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember] [Fanartikel] [Impressum] [Links]